Ferienspiele 2018

Sommerzeit – Ferienzeit – Hauptsaison,

klingt gut, aber viele Eltern in Binz und Prora müssen arbeiten. Schließlich leben wir in einer touristischen Hochburg. Aber was tun die Kinder in der schulfreien Zeit? Der gemeinnützige Verein „Küstenkinder“ e.V., der SSV der Regionalen Schule Binz, Mitglieder der Wählergemeinschaft Pro-Binz, die Kurverwaltung Ostseebad Binz und viele fleißige ehrenamtliche Helfer haben die „Ferienhits für Binzer Kids“ aus der Taufe gehoben. Zu mehr als 30 Veranstaltungen in den 6-wöchigen Ferien (09. Juli – bis 17. August 2018) können sich Kinder der 1. – bis 6. Klasse anmelden und kostenfrei teilnehmen.

Die Veranstaltungen haben die unterschiedlichsten Inhalte und reichen von Tanz/ Musik über Sport bis zu einer zünftigen Piratenparty. Mit dieser initiative wollten die Organisatoren den Eltern eine kleine Entlastung schaffen und unsere Binzer und Proraner Kinder natürlich einige schöne Ferienerlebnisse, da sie ja doch auch an der einen oder anderen Stelle auf die Zeit der Eltern verzichten müssen. „Für Binz ganz prima“ – diese positive Einstellung aller Beteiligten bringt einfach viel Freude.

Ihr Pro-Binz-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.